Cloud Native Migration in einem Sales getriebenen Department

Cloud Native Migration in einem Sales getriebenen Department

Datum:
12.09.2018, 19:15
Slides:
PDF

Wer kennt die Situationen nicht: Sales und das Produkt Management fordern Sprint für Sprint neue Kampagnen und Business Features. Die Entwicklung, QA und Operations Engineers sind nur noch im Reaktions- und Feuerwehrmodus und die technischen Schulden wachsen und wachsen.

In meinem Talk möchte ich zeigen, wie wir es geschafft haben, in einer solchen Umgebung unsere Systeme mit Hilfe von Docker, Spring Boot und Spring Cloud in eine Cloud Native Landschaft zu migrieren.

Marcel Becker

Marcel Becker ist Platform Developer bei der 1&1 Mail&Media Development & Technology GmbH und ist seit 2012 Mitarbeiter der 1&1 Gruppe. Seine Hauptaufgaben liegen in der Konzeption und Entwicklung einer Cloud-Native-Platform und des Coachens innerhalb der Organisation. Neben seiner Tätigkeit im Unternehmen beschäftigt er sich seit Jahren mit dem Spring Ökosystem und ist der Maintainer des Open-Source Projekts auf github, das sich mit der Konfiguration und dem Monitoring von Spring Batch Microservices beschäftigt (https://github.com/tuxdevelop/spring-batch-lightmin)

Location


1und1
Ernst-Frey-Str. 10
76135 Karlsruhe

Unterstützer & Sponsoren

Info

Javaland

Powered by Jekyll & Git - Revision f285332