JUnit 5 Workshop - Anmeldung erforderlich! +++ Wir sind ausgebucht!

JUnit 5 Workshop - Anmeldung erforderlich! +++ Wir sind ausgebucht!

Datum:
25.01.2017, 18:00

Anmeldung erforderlich! +++ Wir sind ausgebucht!

Wir haben nur eine limitierte Anzahl Plätze und würde euch deshalb bitten euch hier anzumelden.

Ablauf

  • Dies ist ein hands-on workshop, also bringt euren Laptop mit
  • Der Workshop dauert ca 3 - 3 1/2 Stunden mit Pausen
  • Getränke und Verpflegung werden gestellt

Vorbereitung

Was wird gemacht?

Nach der Crowdfunding-Kampagne "JUnit Lambda" in 2015 und einigen Milestone-Releases in 2016 wird das Final Release von JUnit 5 für 2017 erwartet. Hierbei handelt es sich um eine grundlegend überarbeitete Version.

In diesem Workshop werden wir gemeinsam Tests schreiben, die die neue JUnit Jupiter API verwenden, die mit JUnit 5 eingeführt werden wird. Ausgehend von den Basis-Features, werden wir uns eingehend mit dynamischen Tests und dem neuen Extension-Modell beschäftigen. Wir werden die neue modulare Architektur einführen und sehen, welche Vorteile sie bietet. Die Kompatibilität mit vorherigen JUnit-Versionen sowie die Möglichkeiten zur schrittweisen Migration auf die neue API werden weitere Themen sein. All dies wird im Wechsel aus kurzen Theorie- und längeren Praxisabschnitten geschehen.

Vorraussetzungen: Aktuelle IntelliJ-, oder Eclipse-Version mit eingerichtetem JDK. Wenn Tests aus der IDE ausgeführt werden sollen, mindestens IntelliJ 2016.3.1 bzw. Eclipse 4.7 M4 mit dieser Erweiterung.

Nicolai Parlog

Nicolai Parlog ist Software-Entwickler bei der Disy Informationssysteme GmbH. Nebenbei bloggt und coded er auch leidenschaftlich gern und ist in diversen Open-Source-Projekten involviert.

http://blog.codefx.org/about-nicolai-parlog/ http://blog.codefx.org/about-nicolai-parlog/

@nipafx @nipafx

Marc Philipp

Marc Philipp arbeitet als Softwareentwickler bei Citrix/GetGo in Karlsruhe. Er ist langjähriger Maintainer von JUnit, Mitinitiator der Crowdfunding-Kampagne "JUnit Lambda" und JUnit's "Keeper of the Green Bar".

Location


LogMeIn (ehemals Citrix)
Alter Schlachthof 51
76131 Karlsruhe

Unterstützer & Sponsoren

Info

Javaland

Powered by Jekyll & Git - Revision 6c9dc4d