Machine Learning für Entwickler – Eine Einführung

Machine Learning für Entwickler – Eine Einführung

Datum:
13.12.2017, 19:15
Slides:
PDF

Diese Präsentation gibt einen Einblick in die grundlegende Funktionsweise und Abläufe des Machine Learnings. Ausgehend von der Bereitstellung der Trainings-/Testdaten, über das Trainieren und Testen eines einfachen Machine Learning Algorithmus werde ich die innere Funktionsweise des Supervised Learnings anhand von Beispielen vorstellen. Zur besseren Veranschaulichung enthält die Präsentation Beispielcode in Java. Die Präsentation richtet sich an Entwickler welche einen ersten Einblick in die Funktionsweise von Machine Learning gewinnen wollen und setzt keinerlei Kenntnisse in KI oder Machine Learning voraus.

Wer noch mehr darüber wissen will, kann zu dem Thema auch ein Artikel lesen, der von Gregor Roth geschrieben wurde.

Gregor Roth

Gregor Roth ist Softwarearchitekt bei der 1&1 Mail & Media Development & Technology GmbH. In seinen mehr als 20 Jahren Entwicklungserfahrung hat er sich insbesondere mit der Entwicklung von verteilten, hochskalierbaren und fehlertoleranten Enterprise-Systemen beschäftigt.

Location


1und1
Ernst-Frey-Str. 10
76135 Karlsruhe

Unterstützer & Sponsoren

Info

Javaland

Powered by Jekyll & Git - Revision ae4e19a