Logo der Java User Group Karlsruhe. Auf dem Bild ist der Java Duke zu sehen und im Hintergrund die Fächerstadt Karlsruhe.


Programming with the right side of your brain

Datum:
15.12.2010, 19:15
Aufzeichnung:

Die zweite Hälfte des letzten Jahrhundert, das Information Age, war der Siegeszug des Knowledge Workers. High Tech war Erfolgsgarantie, das haben wir gelernt, so sind wir erzogen worden.

In diesem Vortrag geht es darum, wieso wir nicht nur High Tech, sondern auch High Touch brauchen, wieso es nicht ausreicht, logisch denken zu können. Es wird auf die Unterschiede zwischen rechter und linker Gehirnhälfte eingegangen, wieso die rechte für unseren High Tech Job so wichtig ist, und wie wir es schaffen können, sie zu stimulieren. Allgemein und im speziellen Falle des Software-Entwicklers.

Dirk Haase

EnBW AG

Location


KIT Karlsruhe
Am Fasanengarten 5
Gebäude 50.34, Raum HS101 (UG)
76131 Karlsruhe

Eine Veranstaltung des iJUG e.V., organisiert durch die JUG Karlsruhe.
Supported by

Powered by Jekyll & Git - Revision cc0e80b