Logo der Java User Group Karlsruhe. Auf dem Bild ist der Java Duke zu sehen und im Hintergrund die Fächerstadt Karlsruhe.


REST assured - Hypermedia getriebene REST Architektur mit Spring

Datum:
20.03.2013, 19:15
Slides:
PDF
Aufzeichnung:

Spring MVC bietet eine solide Grundlage um REST basierte WebServices mit Java zu implementieren. Dennoch bleibt das umsetzen von Hypermedia und komplexerer Geschäftslogik eine Herausforderung. The Vortrag diskutiert Grundsätze von Hypermedia und zeigt die daraus entstehenden Problemstellungen an einem praktischen Beispiel. Darauf antwortend erörtern wir Ansätze und Lösungen für diese Problematiken die in Kundenprojekten erarbeitet wurden anhand von hands-on Codebeispielen.

Oliver Drotbohm

Oliver Drotbohm ist Senior Principal Software Engineer bei Pivotal. Seit über 12 Jahren widmet er sich dem Entwickeln von Java Enterprise Applikationen, Open Source Projekten und ist Mitglied der JPA Expert Group. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Softwarearchitektur, Domain-Driven Design, REST, Spring und Persistenztechnologien. Er ist regelmäßiger Sprecher auf deutschen und internationalen Konferenzen sowie Autor von Fachartikeln und des ersten Spring Data Buches.

http://olivergierke.de/ http://olivergierke.de/

@odrotbohm @odrotbohm

Location


PTV Group
Haid-und-Neu-Straße 15
76131 Karlsruhe

Eine Veranstaltung des iJUG e.V., organisiert durch die JUG Karlsruhe.
Supported by

Powered by Jekyll & Git - Revision cc0e80b