Logo der Java User Group Karlsruhe. Auf dem Bild ist der Java Duke zu sehen und im Hintergrund die Fächerstadt Karlsruhe.


Die wahre Wahrheit über Open Source!

Datum:
30.03.2022, 20:15

Was passiert eigentlich, wenn die besten Freunde anrufen und fragen, warum man den gerade das Internet kaputt gemacht hat? Ist es wirklich so schlimm? Machen die nächsten Updates das Problem größer oder kleiner? Wer verdient eigentlich an so einer Sicherheitslücke? Und was macht denn so ein Open Source Entwickler überhaupt? Und was ist eine Open Source Foundation? In diesem kurzen Talk gibt es allerhand Antworten auf ebenjene Fragen, aber auch einen Überblick über die Arbeitsweise der Apache Software Foundation.

Christian Grobmeier

Christian Grobmeier ist selbstständiger Trainer und Software Entwickler. Außerdem schreibt er seit knapp 13 Jahren Open Source Software bei der Apache Software Foundation. Dort ist er derzeit VP Data Privacy, er hat aber auch im mittlerweile recht bekannten Log4j Projekt mitgewirkt. Sie erreichen Ihn auf Twitter oder über seine Internetseite https://grobmeier.solutions

@grobmeier @grobmeier

Eine Veranstaltung des iJUG e.V., organisiert durch die JUG Karlsruhe.
Supported by

Powered by Jekyll & Git - Revision 289b1c1